Wir möchten mit unseren individuellen Trainingsprogrammen sowohl Fitness-Einsteiger als auch Hochleistungssportler erreichen. Besonders Menschen mit Figurproblemen und Senioren wollen wir die anfängliche Scheu nehmen und ihnen den Einstieg in Ihr persönliches Fitnessprogramm erleichtern – allein die Einstellung zählt!

 

Emelie

Emilie, 85 Jahre, Rentnerin

„In meiner Jugend habe ich Handball gespielt. Durch Beruf, Familie und später die Pflege meines Mannes habe ich jahrelang keinen Sport getrieben. Im Sommer 2007 habe ich dann aus Neugier an einer Schnupperwoche im B1 teilgenommen und war direkt begeistert. Die Übungen wurden mir verständlich erklärt und es ist immer ein Trainer da, der sich um mich kümmert. Ich habe schnell Kontakt gefunden und finde es schön, wie man hier auch von den jungen Leuten akzeptiert wird. Ich freue mich jedes Mal auf das Training, weil es immer etwas zu lachen gibt. Seitdem fallen mir die Bewegungen leichter und ich habe mehr Kraft und Energie für meine alltäglichen Arbeiten. Wer regelmäßig zum Training geht gewinnt wirklich an Lebensqualität. Neulich hat mein Arzt nach dem Jahres-Check zu mir gesagt: An Ihnen kann man nicht viel verdienen! Das war ein schönes Kompliment und die Bestätigung für meinen Trainingserfolg.“

Emelie

Stefanie, 24 Jahre, Assistentin der Vertriebsleitung LEWA Attendorn

„Ich trainiere zusammen mit meiner Familie bereits seit über 6 Jahren im B1. Durch den Sport halte ich mein Leistungsniveau und bleibe in Form. Hier habe ich – im Vergleich mit anderen Studios – die besten Voraussetzungen dafür gefunden. Das Team und die Trainer sind sehr herzlich, so dass man gleich offen und freundlich aufgenommen wird. Durch die professionelle Beratung, die individuellen Kursangebote und die Gemeinschaft innerhalb des Studios, macht mir das Training großen Spaß. Insbesondere der Kurs Zumba ist momentan meine große Leidenschaft, weil ich schon immer gerne tanze und so mit viel positiver Energie die Kalorien einfach beim Party machen verbrannt werden.“

Emelie

Fred, 55 Jahre, Projektmanager bei Siemens

„Als ich vor 9 Jahren im B1 anfing, war ich beruflich sehr eingespannt und suchte einen sportlichen Ausgleich. Die positive Atmosphäre und die kompetente Betreuung hier, haben mich sofort begeistert. Schritt für Schritt bekam ich mit zunehmender Kraft und Ausdauer ein neues Körperbewusstsein. Diese Energie und Leistungsfähigkeit hat mich beruflich und auch mental weiter gebracht. Sport ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden und ich habe mit Hilfe des B1 meinen Weg für eine ausgeglichene Work-Life-Balance gefunden.“

Emelie

Dietmar, 49 Jahre, Englischlehrer und Schulberater bei Cornelsen

„Im April 2007 betrat ich, mit dem Ziel meinen Gesundheitszustand und meine Kondition zu verbessern, zum ersten Mal das B1. Von Anfang an hat mich die freundliche und professionelle Art des gesamten Teams begeistert. So wurde mir als „Fitnessstudio-Neuling“ schnell die anfängliche Scheu und Skepsis genommen. Schon bald hatte ich viele nette Leute kennen gelernt und aufgrund der systematischen Trainingsplanung stellten sich auch schnell die ersten Erfolge und Verbesserungen der Körperwerte ein. Mit großer Begeisterung habe ich meine sportlichen Grenzen im Laufe der Jahre ausgetestet und immer etwas weiter gesteckt. Ich lebe seitdem bewusster und gebe mehr Acht auf meinen Körper – denn man hat ja nur Einen.“