Meine Name ist Sabine Scheld. Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe eine 18 jährige Tochter. Außerhalb der Kurse besuche ich gerne Konzerte und höre Musik.
Ich treibe Sport seit meiner Kindheit. Geräteturnen und Handball waren ein fester Bestandteil meines Lebens. Aufgrund einer Knieverletzung habe ich im Jahr 2000 mit dem Handball aufgehört und widme mich seitdem ausschließlich dem Group Fitness Bereich.
Meine erste Aerobic Trainer B-Lizenz machte ich 1995 und seitdem habe ich verschiedene Ausbildungen absolviert. Dazu zählen Indoor Cycling, Lanhanteltraining, BBP, DeepWork, Pilates Bodywork, Bauch und Step Aerobic.
Meine Teilnehmer und insbesondere die Anfänger der jeweiligen Gruppen liegen mir sehr am Herzen. Denn jeder hat irgendwann mal in irgendeiner Gruppe angefangen. Spaß gehört zu meinen Stunden ebenso dazu wie Motivation, Durchhaltevermögen, Wille und Disziplin.

Qualifikationen

  • A-Lizenz Trainerin Indoor-Cycling Tomahawk
  • Deep Work TM (IFHIAS Institut)
  • Pilates Trainerin People in Motion
  • Langhanteltrainerin
  • Step Aerobic Trainerin B-Lizenz DTB
  • Aerobic Trainerin B-Lizenz DTB
  • Fachübungsleiterin Aerobic DTB
  • Übungsleiterin Breitensport WTB