Mein Name ist Steffen Berger. Ich bin Inhaber und sportlicher Leiter des Fitnessstudios B1 sport’s gym.
Sport ist bereits seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft. Angefangen hat alles im Alter von 9 Jahren mit der Leichtathletik, die ich als Leistungssport betrieben habe. Mit 16 entdeckte ich mein Interesse für Judo. Über den Kampfsport kam ich zum Kraftsport – damals Dreikampf (Bankdrücken, Dips + Klimmzüge). Mit 19 Jahren eröffnete ich eines der ersten Fitness-Studios in der damaligen DDR und gründete die Sektion Kraftsport in Delitzsch bei Leipzig. Nach meiner Flucht in die BRD arbeitete ich zunächst nebenberuflich als Trainer in verschiedenen Fitnesscentern der Region. Am 16. Oktober 2004 eröffnete ich mein eigenes Fitnessstudio B1 sport’s gym in Wenden, wo ich seitdem mein Wissen und meine Erfahrung an die Sportler weitergebe. Das B1 steht für Qualität und gute Betreuung in persönlicher Atmosphäre.

Qualifikationen

  • Fitnesstrainer
  • Indoorcycling-Instructor
  • Drilling-Instructor
  • Kettlebells-Instructor Einsteiger
  • Kettlebells-Instructor Fortgeschrittene